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Weitermeldung

FORTSETZUNGSBESTÄTIGUNG FÜR DAS NÄCHSTE SEMESTER (Studierende, die mindestens ein Jahr bleiben)

Studierende, die mehr als ein Semester an der Universität Graz studieren, müssen sich jedes Semester weitermelden, um den Studierendenstatus aufrecht zu erhalten. Die folgenden Schritte sind dabei zu beachten:

Studierende, deren Aufenthalt mehr als 1 Semester dauert, müssen den ÖH-Beitrag für das 2. / jedes weitere Semester rechtzeitig einzahlen, um so die Fortsetzung der Einschreibung zu garantieren.

Die Zahlung muss per Online-Überweisung basierend auf den Zahlungsinformationen in Ihrem UNIGRAZonline Account  unter dem Punkt „ Studiengebühren“ vorgenommen werden.

ISEP/Hendrix/HighPoint Studierende reichen eine Bestätigung der erfolgten Überweisung im Büro für Internationale Beziehungen ein und erhalten daraufhin die ÖH-Gebühr auf das österreichische Konto refundiert.

Ungefähr eine Woche nach Einzahlung können Sie Ihre UNIGRAZcard für das zweite Semester an einem der verschiedenen Service Points am Campus aktivieren.

ACHTUNG: Wenn Sie keine Einzahlung tätigen, werden Sie nicht für das zweite / jedes folgende Semester eingeschrieben und keiner der von Ihnen im zweiten Semester belegten Kurse wird auf Ihrem Transkript aufscheinen.

So wie im ersten Semester müssen Sie sich auch im 2. Semester für alle Kurse online anmelden. Kontaktieren Sie bitte Ihren Academic Advisor der entsprechenden Studienrichtung, falls Sie eine Beratung betreffend Ihre Kursauswahl benötigen.

Falls Sie im 2. Semester Ihres Aufenthalts Sportkurse am USI besuchen möchten, besorgen Sie sich bitte eine USI-Broschüre oder suchen im Online-Kursverzeichnis und schreiben Sie sich für die Kurse ein (in der Broschüre finden Sie den Tag, an dem die Anmeldung beginnt). Mit allen weiteren Fragen zur USI Anmeldung wenden Sie sich bitte an das USI Team

Falls Sie im ersten Semester Ihres Aufenthalts an der Kunstuniversität, Technischen Universität oder Medizinischen Universität Kurse mitbelegt haben, müssen Sie sich für das zweite Semester um die Verlängerung dieser Mitbelegung kümmern.

Bitte drucken Sie dazu Ihre Studienbestätigung für das zweite Semester über Ihren UNIGRAZonline-Account (unter „Studienbestätigung“) aus und reichen Sie diese in der Studienabteilung jener Universität, bei der Sie Mitbeleger/Mitbelegerin sind, ein. Sie können Ihre Studienbestätigung nur nach Bezahlung des ÖH-Beitrages herunterladen!

Diese Information ist nur relevant für Studierende, die im Sommersemester eines Kalenderjahres die Studentische Selbstversicherung der ÖGK abgeschlossen haben und Ihren Aufenthalt im Wintersemester dieses Kalenderjahres fortsetzen (z.B. Mobilitätsstart mit Sommersemester, Fortsetzung der Mobilität im Wintersemester):
Um Ihre Studentische Selbstversicherung der ÖGK in das neue Kalenderjahr fortzusetzen, müssen Sie das „Studienblatt“ und die „Studienbestätigung“ des Wintersemesters (Download aus Ihrem UNIGRAZonline Account) vor Ende Dezember bei der ÖGK (Josef-Pongratz-Platz 1, 8010 Graz) einreichen.

Sie brauchen nicht noch einmal die Welcome Events im Sommersemester besuchen!

Zuständig für CEEPUS, Erasmus+, Erasmus+ International, ELAN, SEN/UN:

Georg Göschl

Bakk. rer. soc. oec. MA.

Universitätsplatz 3
Erdgeschoss
8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 1246

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30 - 12 Uhr
Mi zusätzlich 13 - 15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

(LV-freie Zeiten:
Mo-Do 10 - 12 Uhr)
Ansprechperson:

ERASMUS + Mobilitäten:

Erasmus+: erasmus.incoming(at)uni-graz.at

Erasmus+ International: erasmusplus.intl.incoming(at)uni-graz.at

Zuständig für Joint Study, ISEP, AEN, MAUI, Best of South-East, Go Styria:

Kontakt

Mag. Christa Grassauer
Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 1254
Fax:+43 (0)316 380 - 9156

Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 9.30 - 12, Mi von 13 - 15 Uhr
(vorlesungsfreie Zeiten: Mo - Do von 10 - 12 Uhr)
und nach telefonischer Vereinbarung


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